Spaß für Groß & Klein

herein spaziert, herein spaziert- die Manege, die ist frei.
Hier ist für alle, ob groß, ob klein für jeden etwas dabei.
Wir sind beim Fischerfest zwar nicht im Zirkus, aber der Spruch stimmt!

Babyflug, Autoscooter, oder Stoßauto fahren, Riesenrad, Breakdance sind die Klassiker.
Topspinn, Riesenschaukel, fliegender Teppich, Flash (der freie Fall) und Co sind dann schon eher etwas für die Besucher, die ein wenig mehr aushalten…

Unser Ziel ist es, stets auch immer etwas in der spektakulären Kategorie anbieten zu können.

Lose ziehen, Büchsen werfen, Rosenschießen muss man wohl immer einmal bei jedem Fest.

Fürs leibliche Wohl sorgen unsere Fischspezialitäten im Fischerdorf.
Bratwurst, Pommes, Pilzpfanne und Co. gibt es natürlich auch, für diejenigen unter euch, die eher keinen Fisch mögen…

Eine große Attraktionen ist auch unser einzigartiger Angelteich direkt auf dem Festgelände:
hier können unsere Besucher gegen einen kleinen Betrag sich selbst im Angeln versuchen.
Es gibt Forellen und Karpfen aus der Zucht von unserer Peitzer Edelfisch GmbH.

… und es solle sich einer wagen zu sagen: “aus Peitz komme nichts g´scheit´s…”
Das Kulinarik-Event “die Peitzer Karpfenwochen” wurden gerade in diesem Jahre ausgezeichnet!
Um 500t Karpfen werden jedes Jahr geerntet. Selbst im berühmten KaDeWe in Berlin kann man unseren Peitzer Karpfen erwerben.

Advertisements